Beritt in der Schule für Reitkunst

In der Schule für Reitkunst bieten wir für Pferde aller Rassen Teil- und Vollberitt, sowie zirzensische Ausbildung an. Die Inhalte des Beritts können individuell vereinbart werden, mit Rücksichtnahme auf den physischen und psychischen Zustand des Pferdes. Das Pferd bestimmt das Tempo des Vorankommens!

Während der Beritt-Zeit liegt uns auch die Zusammenarbeit und der Einbezug des Besitzers in die Arbeit mit dessen Pferd sehr am Herzen. So kann das Erlernte zu Hause problemlos umgesetzt und das Pferd weiter gefördert werden. Nur wenn Pferd und Reiter gemeinsam lernen ist ein Beritt auch sinnvoll!

Gerne können Sie unsere wunderschöne Anlage nach vorheriger Anmeldung auch persönlich besuchen um sich einen Eindruck von unserer Arbeitsweise mit den Pferden und dessen Haltung zu verschaffen.

Hinweis: Für das Kalenderjahr 2024 bieten wir leider keine Beritt-Plätze an.